Kann nicht jeder singen lernen?

3 Antworten

Erfahrungsgemäß kann das jeder. Ich tue es manchmal auch, vor all dem wenn ich alleine bin mit meinem Instrument. Zuvor wusste ich aber nicht dass ich das wirklich kann, daher ich mir und anderen das Gegenteil eingeredet hatte.

Singen616
Fragesteller

Singen ist so toll

Man singe sein lieblingslied und die Stimme klingt und von Herzen singe weiter.

Singen - also der "  musikalische Gebrauch der menschlichen Stimme " - kann jeder.

Hört es sich bei jedem gut an? Nein.

Kann es jeder lernen? Nach meiner Erfahrung nicht.

Ich habe eine Bekannte - hochmusikalisch, spielt mehrere Instrumente - die kann nicht singen. Sie kann nur 3 verschiedene Töne produzieren, und die sind unmelodisch. Man hört es auch beim Sprechen.

Keine Chance, daran etwas zu ändern.

Singen616
Fragesteller

Stimmt

Dennoch sollte man mutig singe. Von herzen

Jede deine Fragen hat mit Singen zu tun. Hab das Gefühl du singst sehr gerne!! Nimmst du Unterricht? Bist du ein Junge/Mann? Wie lange singst du schon?

Und zur frage: jeder kann singen. Aber nicht jeder kann es gut.

*abgesehen manche behinderte oder Leute ohne Zunge, oder Babys im Bauch usw.

XD

Lg

Singen616
Fragesteller

Ja. Ich singe für mein leben gerne. Ich singe schön immer gerne . Ist so schön.

Befreit.

Singen616
Fragesteller

Ja. Singen gibt mir auch Kraft in schwierigen Zeiten.