Katze bringt Zecken nach Hause

6 Antworten

Holt euch beim TA Advocate. Das ist ein Universalmittel gegen Flöhe, Zecken, Grasmilben etc. Die Zecken beißen das Tier trotzdem, verenden dann aber.

Tja, man kann natürlich Unsummen für irgendwelche pflanzliche/homöop. Mittelchen und Halsbänder ausgegeben, leider wird letztendlich aber nur die chemische Keule helfen, denn diese Biester sind unglaublich zäh - wenn die Menschheit eines Tages untergeht, werden die garantiert überleben. Geht am besten zum Tierarzt, da werdet ihr beraten und könnt dort auch direkt das richtige Mittel kaufen, meistens sind das Tinkturen, von denen ein paar Tropfen in den Nacken gegeben werden und die dann über ein paar Wochen wirksam gegen Zecken und Flöhe sind.

Es gibt irgendein Gel oder so, das macht man der Katze in den Nacken. Weiß leider nicht wie es heißt, aber es hat gut geholfen^^. Am besten mal beim Tierarzt oder in einem Tierladen( Führerhaus, Fressnapf usw.) nachfragen.

Es gibt auch Zecken-Sprays für Katzen :) Am besten in einem Laden wie Fressnapf mal fragen. Bei meiner Katze habe ich das das letzte Jahr zum ersten Mal verwendet und es hat super geklappt!

Da kannst du nicht viel machen außer sie andauernd abzusuchen...Grüße