Katze spritzt ins Gesicht?

3 Antworten

Die Katze hat wahrscheinlich markiert (Schwanz hoch oben und zittert). Das machen einige auch nach einer Kastration. Katzen markieren z.B. bei Unsicherheit, Ängstlichkeit, um zu zeigen, dass ein Bereich/Gegenstand ihnen gehört usw.

Oder hat er eine winzige Menge uriniert (Katze hockt)? Dann wäre da eine kleine Pfütze. Könnte auf ein Nieren- oder Blasenproblem hinweisen. Würde dann aber wieder vorkommen und sollte dann von einem Tierarzt beobachtet werden.

Narbensammlerr
Fragesteller

Ich wusste nicht das katzen markieren wenn sie kastriert sind. Vorallem hat er das noch nie gemacht. Danke für die schnelle antwort

Savannah1  29.12.2019, 22:17
@Narbensammlerr

Mein Kater (11 Jahre) macht das leider trotz Kastrierung im frühen Alter immer wieder. Wenn man das nicht rechtzeitig merkt, greift das mit der Zeit Möbel an. Musste schon einen Schrank deswegen auswechseln. Auf den hat er es besonders abgesehen. :-)

critter  29.12.2019, 22:54
@Savannah1

Doch, viele kastrierte Katzen markieren auch weiterhin.

Was nun, hat er gespritzt, oder nur etwas abgesondert? Und wie zeigt ich das, wenn ein Kater perplex ist?

Narbensammlerr
Fragesteller

Der kater hat miaut, man hat ihm angesehen wie unangenehm ihm das war und gespritzt. Roch nicht so toll

DogsDog  29.12.2019, 23:09
@Narbensammlerr

Analdrüse checken lassen, wenn da was nicht in Ordnung ist hat die Katze Schmerzen und es wird schlimmer ..