Kein Wasser mehr aus Wasserhahn und Dusche aber Klospülung geht

3 Antworten

Wenn es sich bei der Toilettenspülung  um eine mit Wasserkasten handelt, dann funktioniert die bei Ausfall des Wassers immerhin noch genau EINMAL: Der Kasten wird nicht mehr aufgefüllt. Beim Druckspüler passiert gar nichts mehr, könnte beim Auslösen noch mal "röcheln".Soweit mir bekannt ist, gibt es doch bezüglich gemeinsam zu finanzierender Aufgaben der Eigentümergemeinschaft entsprechende Vereinbarungen. Wasserprobleme sind nur selten an Wohnraum gebunden, sondern betreffen meist die ganze Anlage. ICH würde zuerst prüfen, ob nur in MEINER Wohnung kein Wasser mehr läuft....

Wende dich an einen Wasserinstallateur/Klempner. Am Ausgang der Wasserleitung aus der Wand ist oft noch ein Absperrhahn. Den hat niemand zugedreht? Ist ein Boiler dazwischen könnte dort etwas verstopft sein.

Einfach mal den Klempner anrufen, liegt wahrscheinlich an einer defekten Duschrohrleitung... Leider seid ihr ja Eigentümer, sonst hätte sich der Vermieter darum Kümmern müssen ;)