Keine Berufserfahrung kein Job?

10 Antworten

Einfach Bewerbungen hinschicken und auch mal zu Firmen die nicht ausgeschrieben haben. Gib die Hoffnung nicht auf, du wirst eine Stelle finden und lass dich nicht von solchen Formulierungen abschrecken und verunsichern. Junge Leute können noch nicht Berufserfahrung haben, auch wenns die Firmen gerne hätten.

Bewirb dich doch einfach, auch wenn mehrere Jahre Berufserfahrung verlangt sind. Wenn du eine Absage bekommst: Pech gehabt. Aber vielleicht laden die dich ja auch zum Bewerbungsgespräch ein und du gefällst ihnen ;)

Auch wenn die Berufserfahrung fordern, trotzdem bewerben. Du musst halt nur anders überzeugen ;)

Nicht aufgeben.

Bei einer Zeitarbeitsfirma. Das ist zwar etwas undankbar, aber es gibt Chancen, bei Firmen bei denen du eingesetzt bist, später einen dauerhaften Vertrag zu bekommen.

Stellenausschreibungen sind immer die Wunschvorstellungen der Arbeitgeber.

100 Jahre Berufserfahrung, 18 Jahre jung usw.

Trotzdem hält dich niemand auf, dich trotzdem auf diese Stellen zu bewerben.