Kennt ihr wohltätige Veranstaltungen oder Spendenaktionen zu Weihnachten?

3 Antworten

In einer Stadt hier in der nähe gibt es einen Weihnachtsbaum an den man decken, Schals, mützen ect für Obdachlose hängen kann

Sehr cool weil ich gerne häkel aber nicht genug Kinder habe um denen alle meine Schals anzudrehen xD

Thaddy123
Fragesteller

Wie hast du davon erfahren? Ich weiß in meiner Stadt leider gar nicht, ob es sowas gibt

yuyake  28.11.2023, 20:13
@Thaddy123

Kam zufällig im Radio. Du könntest im Rathaus nachfragen. Oder du informierst dich ob es in der nächst größeren Stadt eine wärmestube/Suppenküche oder Tafel gibt, die spenden annimmt. Die AWO ist immer Happy, die haben auch Kleidertauschstuben bei der Eltern kostenlos Kleidung für ihre Kinder bekommen im Tausch gegen die vorherigen, zu klein gewordenen Klamotten. Oder du gehst Mal selber mit Freunden an Orte, wo Obdachlose leben und spendiert ihnen eine Kaffe o.ä.

Bei uns im Dorf veröffentlicht das Jugendbüro immer eine Liste wo sich Kinder eintragen können und was sie sich wünschen. Die vollständigen Listen werden dann in der Zeitung und online auf zum Beispiel Instagram veröffentlicht. Wenn man einen der Wünsche erfüllen will gibt man das Geschenk im Jugendbüro bei der Gemeinde ab, und die bringen diese Geschenke dann zu den Eltern der Kinder

Weihnachtspäckchen für Kinder in Not packen

Thaddy123
Fragesteller

Und wo gebe ich die ab?

Melone902  28.11.2023, 20:03

Also bei uns gab es immer so Fleier, wo alles drauf stand. Ich weiß aber nicht, ob es bei dir auch so etwas gibt. Vielleicht kannst du ja mal googlen?

Melone902  28.11.2023, 20:08

Bei uns gibt es auch eine Tafel, wo Menschen, die nicht genug Essen haben hingehen und die bekommen dort dann etwas zum Essen. Wir bringen zu Weihnachten da immer frisch gebackene Plätzchen hin, um den Leuten dort eine Freude zu machen, vielleicht gibt es bei dir ja auch so etwas in deiner Stadt.