Kennt sich jemand mit (Gaming)-PCs aus?

flauski  18.03.2023, 15:56

Ist Eigenbau eine Option? Falls ja, gibt es Teile(Gehäuse,Netzteil,HDD,...)/Windowslizenz, die man weiter verwenden kann? Ist das Budget mit oder ohne Peripherie?

Sherlocky
Fragesteller

Es gibt überhaupt nichts. Start ist bei 0.

6 Antworten

Hi,

du hast alle Optionen! Eigenbau, selber zusammenstellen und fertigen lassen oder Fertig kaufen

Hardwaredealz Experten erstellten allseits beliebte Stücklisten für PCs in allen Preisklassen

Bester 2000€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

Selber bauen oder bei DUbaro fertig montiert kaufen, in diesem Fall ohne Aufpreis!! Man kann PCs auch noch umkonfigurieren bevor sie gebaut werden.

Schaumer mal was jibbet für 2000 an FertigPCs?

Gamer PC i7-12700KF mit RTX4070Ti DLSS3 (dubaro.de)

GAMING PC | AMD Ryzen 5 7600X 6x4.70 GHz | 16GB DDR5 | RTX 4070 Ti 12GB DLSS 3 | 1TB M.2 SSD | Advanced | Gaming PC | Memory PC

GAMING PC | AMD Ryzen 7 7700X 8x4.50 GHz | 16GB DDR5 | RTX 4070 Ti 12GB DLSS 3 | 500GB M.2 SSD | Advanced | Gaming PC | Memory PC

Möglichkeiten über Möglichkeiten., das ist super, richtig Klasse, Chips gibts gleich hier an der Kasse! 😁

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

sgt119  18.03.2023, 16:43

Die beiden Ryzen 7000er PCs werden durch den gammligen RAM massivst limitiert

heizfeld  18.03.2023, 17:24
@sgt119

DDR4 oder 5 spielt kaum eine Rolle beim Gaming, das wurde bereits hinreichend dokumentiert

sgt119  18.03.2023, 19:06
@heizfeld

Erstens kommt in diesem Test der i9 12900K zum Einsatz - Alder Lake ist nicht ansatzweise so RAM sensitiv wie Zen 4

Zweitens kam in diesem Test nur eine RTX 2080Ti zum Einsatz - mit anderen Worten, es wurde größtenteils im GPU Limit getestet, was das ganze recht sinnlos macht

Drittens macht deine Rechnung keinen Sinn

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/166/gaming-pc-hardwarerat-1800.8-rtx-4070-ti-ryzen-7600x-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0-win11?c=77 soll sich diesen kaufen, was besseres könnte er fürs Geld selber auch nicht zusammenbauen, als Anfänger kauft man auch oft die falschen teuren Dinge und spart am falschen Ende, außerdem hast du bei hardwarerat den Vorteil, dass die PC´s alle getestet werden und das uefi bios voreingestellt ist. Er bekommt in jedem Fall einen stabil laufenden Rechner, was bei 8 Einzelteilen eines PC´s sonst nicht garantiert ist.

Sofern der Eigenbau für euch kein unüberwindbares Hindernis ist, bringt dieser die meiste Leistung fürs Geld. Außerdem können individuelle Sonderwünsche leicht berücksichtigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Sherlocky
Fragesteller

Völlig eigenständig bekommt das niemand bei uns hin. Gibt es günstige Möglichkeiten, um das machen zu lassen?

flauski  18.03.2023, 15:59
@Sherlocky

Dann sollte auch PC-Hardware keinen Raidboss darstellen.

Sherlocky
Fragesteller
@flauski

Klingt gut. Hast du zufällig Lust mich zu beraten?