Klausur nachschreiben - wann und wie muss der Termin mitgeteilt werden (Bayern Q12)?

4 Antworten

Ja, ist es der Lehrer hat das recht die Schülerin sofort nachschreiben zu lassen, sobald sie wieder gesund ist egal ob mit oder ohne Attest, meistens teilen die Lehrer das aber durch die Mitschüler mit.

Hat ihre Tochter diesem Lehre eine Mail geschrieben im sinne von tut mir leid bin krank wann schreib ich nach ?

kugel
Fragesteller

Danke.

Sie lag von Samstag bis Mittwoch mit teilweise sehr hohem Fieber im Bett, Donnerstag ging sie für eine Klausur mit fiebersenkenden Mitteln in die Schule

Der Lehrer ging auf die Schüler, die in der Klausur fehlten zu.

Sie hat den nachschreibetermin morgen gerade eben per Zufall durch wie Mitschülerin erfahren.

Sie selbst hat den betreffenden Lehrer nicht angeschrieben. Kam in 12 Schuljahren nicht vor, dass sie bei einer Schulaufgabe/Klausur fehlte.

Ayra22  19.01.2020, 23:10
@kugel

ich fehle gern mal bei Klausuren daher weiß ich das der Lehrer das darf, aber wie gesagt schreib beim nächsten mal dem Lehrer ne Mail dann kann nix schief gehen

Ich glaube, diese Frage kann man auch später klären, jetzt solltest du sie an die Tastatur lassen, damit sie ihre Fragen zum Klausurstoff stellen kann. ;)

Zur eigentlichen Frage: Wenn mich nicht alles täuscht, ist das rechtlich ok, wenn auch ziemlich unüblich und nicht gerade nett vom Mathelehrer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

In der 12. Klasse ist sie alt genug das selber zu regeln.

kugel
Fragesteller

Kann sie. Sie sitzt aber momentan über ihren Mathe-Unterlagen

Shaokid  19.01.2020, 23:01
@kugel

Na dann ist doch alles klar. Außerdem hätte sie die Arbeit ja schon längst geschrieben, wäre sie nicht krank gewesen. Die App Mathehilfe24 ist komplett kostenlos und super zum schnellen Lernen. Sollte sie mal ausprobieren. Ich gehe auf eine IpadSchule und bei uns ist diese App echt beliebt. The simple Club geht auch gut.

ab zur Schule und abklären!
die Tochter ist alt genug, um das eigentlich selbst zu klären!