Kleine Knötchen entlang Wirbelsäule Pferd?

Ladenhut  18.05.2024, 17:04

Sind das Knötchen oder Verdickungen? Hat sie Juckreiz?

luisezxh
Fragesteller

Kleine Knötchen, teilweise fest und teilweise eher weich, sieht aus wie Stiche aber mittlerweile überall am Pony verteilt. Einen Juckreiz hat sie nicht.

1 Antwort

Also Ungeziefer ist dieses Jahr schlimm bei uns.

Können es nicht einfach Stiche sein?

Gerade wenn du sagst sie bilden sich zurück, sind tumorartige Gewebeveränderungen doch eher unwahrscheinlich

luisezxh
Fragesteller

Das war auch mein erster Gedanke, allerdings haben meine anderen beiden Pferde, die mit ihr zusammen im Offenstall stehen, keinerlei Knötchen. Außerdem ist auffällig dass sie fast schnurgerade an der Wirbelsäule entlang sitzen und sie sonst keine hat.

Wolpertinger  18.05.2024, 19:19
@luisezxh

Naja das heißt ja nichts das andere Pferde nichts haben, ich hab mit meinem Ex in einem Zimmer geschlafen ich war zerstochen und er hatte keinen einzigen Stich.

An der WBS entlang ist für die Viecher wahrscheinlich am bequemsten.