Können Dicke Menschen ohne Nahrung länger überleben als dünne Menschen?

10 Antworten

Dicke Menschen sind erstmal nicht zwangläufig schneller hungrig. Ansonsten hat der Körper mehr Reserven, von denen er leben kann. Das ist ja der Sinn, der hinter Übergewicht steht. Der Körper baut Reserven.

Prinzipiell können dickere länger überleben, da deren Körper genug zum Zehren her gibt.

Aber sie würden wahrscheinlich auch länger von Hungergefühlen geplagt werden.

Hey der Körper verbraucht pro Tag ca. 1500-2000 Kilokalorien. Fett ist gespeicherte Energie, ein Kilo Fett liefert 7000-8000 kilokalorien. Je mehr man davon hat, desdo mehr Reserve also. Es gab dazu mal ein Experiment, bei dem ein 220Kg schwerer Mann gefastet hat. Nach 370 Tagen hatte er Normalgewicht erreicht und sein Körper war verhältnismäßig gesund! Also: Solange der Körper genug Wasser und Vitamine bekommt, kann er sich theoretisch ewig von seinen Reserven ernähren, bis sie aufgebraucht sind. Je mehr Fett, desdo mehr Reserve also können "Dicke" länger ohne Nahrung überleben, würden ohne Vitamine aber schnell an Krankheiten sterben und ohne Wasser verdursten.

Jede Wette dünne überleben länger

nicht umsonst sind Fakire die ewigkeiten ohne essen leben können immer so spindeldürr

Und ich kenne 2 oder 3 sehr übergewichtige Leute , die sterben ja schon fast wenn sie mal ein halben Tag nicht ihr Kilo Fleisch bekommen

Ich rede auch von Dünnen nicht von Magersüchtigen

Asienseminare  21.08.2009, 11:16

Die Wette halte ich, zumal der Fakir als Beweis nicht taugt: Auch der kann seinen Körper trotz seiner besonderen (trainierten) mentalen Fähigkeiten nicht anhaltend auf "Sparflamme" schalten.

Nicht zwangsläufig. Kommt immer auf deren Typ an. Aber es stimmt schon, dass es wahrscheinlicher ist, dass beleibte Menschen länger überleben könnten, aber wohl nicht sehr viel länger, da ein dickerer Körper auch mehr Kalorien verbraucht, als ein dünnerer und diese kann er nicht nur aus dem Fettgewebe gewinnen.