Können Kopfhörer das ursprüngliche Signal verstärken?

5 Antworten

Stecke die KHs am Verstärker ein oder verwende ein richtiges Monitor-System.

Der Ausgang am Instrument ist zum "stummen" Üben gedacht; im Ensemble müsstest Du die Lautstärke an die der anderen Musiker angleichen.

Eine (wenig optimale) Möglichkeit wäre einen geschlossenen KH zu verwenden.

Für mich klingt es so, als würdest Du Deine Kopfhörer überlasten (darum die Verzerrung). Dein Wunsch nach Verstärkung wird das Problem eher noch verschlimmern. Vielleicht brauchst Du einfach nur Kopfhörer mit einer höheren Impedanz. Hast Du zufällig noch andere Kopfhörer, die mal testweise anschliessen kannst?

elishort
Fragesteller

Bei den anderen Kopfhörern tritt das Problem leider auch auf. Und auch wenn ich mich in meinen amp einstöpsle. Ab ca. Halber strecke bekomme ich Verzerrung wenn ich 2 Töne gleichzeitig spiele... :(

unkissedfrog  16.01.2019, 18:58
@elishort

Wie schließt Du den Kopfhörer denn an? Was ist das überhaupt genau für ein "amp"?

elishort
Fragesteller
@unkissedfrog

Die Geige hat nen normalen Kopfhörerausgang, der „amp“ ist ein kleiner Cube von Roland. Mit der Band spiele ich allerdings durch ne di Box die direkt ins Pult geht. Bei der e Geige die ich bisher geliehen hatte hatte ich das Problem nur wenn ich direkt in nen Gitarrenverstärker gegangen bin.

Ein Kopfhörer kann überhaupt nichts verstärken, das müsste vorher geschehen.

Such mal lieber nach Kopfhörerverstärker. Damit bekommst mehr Rums aufs Signal

Nimm einen Kopfhörer mit hoherer Belastbarkeit