Könnt ihr mit Nase und/oder Ohren wackeln?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mit der Nase 41%
Ja, beides 27%
Mit den Ohren 18%
Nein, keins von beiden 14%

3 Antworten

Ja, beides

Ja, das kann ich tatsächlich.

Wie du weißt, sind am unteren Ende der Nase seitlich der Nasenlöcher entsprechende Muskeln, die - wenn man sie anspannt - die Nasenlöcher etwas vergrößern bzw. stabilisieren. Man kann es bei Tieren, wie z.B. bei Pferden im Galopp beobachten, dass sie die Nasenmuskeln anspannen, um mehr Luft rein zu bekommen.

Auch kann ich die Ohren unabhängig voneinaner leicht nach hinten ziehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrAmazing2
Fragesteller

Ohren nach hinten ziehen? Also ich kann die nur nach oben und unten bewegen ^^

RubberDuck1972  25.06.2019, 01:56
@MrAmazing2

Wenn ich die Ohren nach oben bewegen will, muss ich mich sehr konzentrieren, damit ich die Stirnmuskeln nicht mit bewege. Das funktioniert nicht 100%ig.

MrAmazing2
Fragesteller
@RubberDuck1972

Ich habs so gelernt: Wenn ich lächle, dann bewegen sich die Ohren auch nach oben. Einfach die Bewegung am Mund beim Lächeln weglassen und Tadaaa, die Ohren gehen hoch. ^^ Aber ist vermutlich so ne Gen-Sache, wer weiß.

Ja, beides

Ich kann meine Ohren bewegen und meine Nase aber welche Muskel an der Nase meinst du?

Mit den Ohren

Ich kann mit den Ohren wackeln, das habe ich mir mal als Kind beigebracht als mir langweilig war. :-)