Könnte sich der Körper anpassen?

5 Antworten

Zuerst würden deine Finger schrumpelig und dann bekommst du blaue Lippen und dann ----> schleunigst raus aus dem Wasser!

Ich denke maximal eine Halbe Stunde im Sommer. Winter gar nicht, mal abgesehen, daß du auch im Abwasser leben würdest, da auch die Kläranlagen übergelaufen sind.

Du könntest auf einem Boot oder Floß leben, wie in vielen Gegenden an Flüssen in Asien.

Vorname272
Fragesteller

Digga das mit dem Wasser war nur ein Beispiel

DerJens292  18.05.2023, 18:26
@Vorname272

Das habe ich schon verstanden.

Die Evolution ist nicht abgeschlossen, sondern in vollem Gange. Z.B. haben die Menschen hinter dem Ural einen anderen Fettstoffwechsel. Wissenschaftler sind sich auch einig, daß die viele Bildschirmarbeit evolutionäre Auswirkungen haben wird. Aber das dauert. Mehrere Tausend Jahre.

Natürlich könnte auch der Mensch sich Evolutionär entwickeln jedoch dauert das Jahrhundert und Jahrtausende.

Da der Menschliche Körper an sich nicht besonders Robust ist denke ich das bei solchen Bedingungen alle Menschen aussterben würden bevor es zu einer Anpassung käme.

Woher ich das weiß:Hobby

Evolution in wenigen Jahren? Wie soll das denn gehen? Wer in verschmutztem Wasser herumschwimmt, der ertrinkt früher oder später, stirbt an Unterkühlung oder Infektionen oder weil er durch Treibgut verletzt wird.

Bei den massiven Umweltveränderungen, die wir gerade auslösen, kann sich weder Mensch noch Tier noch Pflanze anpassen. Das endet in Massenaussterben und ganz oben auf der roten Liste stehen bald auch wir.

PS: Evolution geht in hunderttausenden und Millionen Jahren, und immer durch Selektionsdruck. Wer schlecht angepasst ist, stirbt aus. Und welcher Mensch ist angepasst an Dauerleben im Wasser? Meerjungfrauen???

Vorname272
Fragesteller

das war nur ein Beispiel, weil mir nichts anderes einfiel. Man könnte 20 andere Sachen aufzählen, die keine negativen Auswirkungen hätten

Bajor  18.05.2023, 18:18
@Vorname272

Die einzige Kleinigkeit die mir dazu einfällt: lies im Biologiebuch das Kapitel über Evokution.

Die Venezianer sind noch gar nicht auf die Idee gekommen. Wir gehen alle ins Wasser. Nur zum Luftholen (wie die Wale !) ab und zu rausschauen.

Tolle Idee !!

Vorname272
Fragesteller

☠️☠️☠️☠️

Ich glaube wir sterben an zu wenig Nahrung

Vorname272
Fragesteller

Das mit dem Wasser ist nur ein Beispiel !

BlackSoul818  18.05.2023, 18:19
@Vorname272

Das ist mir auch klar aber wir würden denke ich vorher sterben bevor wir uns anders entwickeln so ohne Bäume und Nahrung.