Köttelprobe während Antibiotika Gabe?

1 Antwort

Also ich sehe da eigentlich kein Problem, da sich Antibiotika meines Wissens nicht auf die gängigen Parasiten bei Kaninchen (Kokzidien, Würmer etc.) auswirken sollten.

Evt. könnte dann ein Hefepilzbefall festgestellt werden, weil das Antibiotikum oft die Darmflora durcheinander bringt und sich so übermäßig viele Hefen vermehren könnten. Halte ich aber nicht für wahrscheinlich und das wäre dann auch nur Anlass, Pro-/Präbiotika zu verabreichen, was man am Besten sowieso macht bei AB Gabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung