Konditor beliebte ausbildung?

1 Antwort

Ich kann dir nur die erste Frage beantworten.
Konditor, sowie Bäcker ist keine sonderlich beliebte Ausbildung. Das liegt an dem frühen aufstehen. deswegen wirst du da bei entsprechender Bewerbung wahrscheinlich keine Absagen (außer konditormeister ist überraschend verhindert) kriegen. Eine Ausbildung in einem Betrieb mit einem Meister (wenn du dich an entsprechenden Konditoreien bewirbst) ist sehr einfach zu finden.
Frag wegen dem Bafög eher beim Arbeitsamt nach als hier. Dort wirst du bessere Antworten kriegen, als meine Vermutung.