Korsika - empfehlenswert?

Korsika - (Urlaub, Ferien, Frankreich)

4 Antworten

Ich selbst bin Corsin und empfehle dir auf jeden fall dorthin zu gehen. Tolle Orte sind z.B Cap corse, Ajaccio, Bastia..... wenn du nach Ajaccio gehst kann ich dir viele schöne Orte geben die du besuchen kannst (Ajaccio ist eben meine Heimat).

Ich war schon ca. 20 Mal auf Korsika, aber deine Frage lässt sich so einfach nicht beantworten. Ich versuche es mal ganz allgemein: wenn due eher der Strandurlauber bist, vergiss es! Wenn du der Natururlauber, aktiver Wanderer, Radfahrer, Taucher, Kletterer, ... bist - dann fahr hin, es gibt nichts Schöneres. Wenn der Preis eine (größere) Rolle spielt: fahr woanders hin - Korsika ist kein Schnäppchen-Ziel. Du kannst französische Preise (ohnehin schon höher als in D) + mind. 10-15% rechnen. Und noch eine Warnung: wenn du in der Hochsaison fahren willst (vor allem im August), dann rechne mit einer überlaufenen Insel und teilweise dem dreifachen(!) Hotelpreis. Kein Scherz ...

Wie ist es dort... wie auf einer franzöischen Mittelmeerinsel.

Wie sind die Strände... zumeist sandig.

Teuer... eine Reise dorthin, die Preise für einen Segelauflug, die Getränke im Restaurant, die leichten Mädchen. Und ab wann fängt teuer an.

Ich schlage vor, du gehst in ein Reisebüro, erzählst dem Berater dort, was du dir für einen Urlaub vorstellst und dann kann er dir sicher auch sagen, ob Korsika was für dich und deinen Geldbeutel ist und macht dir gleich ein passendes Angebot.

Ja. Schön. Relativ. Sehr gut. Siehe Website/Google Maps.