Krafttraining aber kein Geld?

5 Antworten

Du brauchst keine Geräte - nur deinen Körper. Du kannst mit deinem Körpergewicht trainieren. Du mußt es nur intelligent einsetzen.

Daneben gibt es immer mal überall irgendwelche Fitnessgeräte in der Öffentlichkeit. Bei uns treffen sich da in der Stadt in der Grünzone immer mal wieder Leute und machen Klimmzüge usw.

Es gibt genug andere Möglichkeiten. Wenn man keine Knete für eine Muckibude hat, da trainiert man mit hauseigenen Gewichten : Zementsäcke, Baumstämme bevor sie auf Kaminholzlänge geschnitten & gespalten wurden.( falls vorhanden) Wenn der Wille da ist & kein Geld für " professionelle" Geräte & geeichte Kg-Scheiben vorhanden ist, bleibt Dir nur die Suche nach natürlichen Gewichten . Und glaube mir : Dein heimliches Training mit Holz, Stein, ... bewirkt eher Erfolg, als eine bezahlte Pflichtkür in einem Fitnesstempel. Da bestimmst Du selber Trainingszeit & auch Deine Pausen .

Heyyh71d
Fragesteller

dankeschön :)

Wird dich wahrscheinlich nicht befriedigen die Antwort aber kannst mit deinem eigenen Körper sehr gut trainieren, Youtube ist dein Personal Trainer und dein Körper die Geräte :D meines wissens nach, bieten auch echt viele fitness center schülerangebote an, außerdem kannste nebenbei ja arbeiten, allein 2 mal die Woche und kannst 500euro im monat verdienen.

Heyyh71d
Fragesteller

Hatte bis vor 2 monaten einen job aber die haben mir mein geld net gehazahlt, grad hab ich nh anzeige für babysitting und nachhilfe draußen, weil ich halt echt spät schule hab und die arbeitszeiten für meine eltern nicht passen. Aber merk ich mir

arbiiiiiin  02.11.2022, 22:00
@Heyyh71d

Kommt drauf an wie alt du bist aber bei Tanken kannst du gut am Wochenende für 4-8 stunden arbeiten. Hast da eig was sicheres und im Winter ist entspannt, und wie jemand geschrieben hat mit calestitics kannst du nie was falsch machen, bei fragen einfach melden.

Heyyh71d
Fragesteller
@arbiiiiiin

Bin aber an wochenenden unregelmäßig bei meinem vater und das passt den arbeitgebern nicht. been there done that

Versuchs doch erst Mal mit Training gegen das eigene Körpergewicht

Ein günstigeres Studio suchen. Oder vielleicht wäre Calisthenics was für dich.

Heyyh71d
Fragesteller

Gibt es bei uns nicht. Ist eine Kleinstadt. Haben nur 2 studios und das andere ist noch teurer. Hast du Tipps wie ich in calisthenics reinkommen kann!

Asakurah  02.11.2022, 22:01
@Heyyh71d

Fang an mit Basics wie Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge. Auf Youtube gibt es zahlreiche Videos dafür. Gibt es in deiner Stadt einen Park dafür? Sonst würde ich dir Ringe empfehlen. Die kannst du so gut wie überall aufhängen und damit trainieren.

https://youtu.be/eQ4GKdK_Xps