Kreative Menschen sind generell überflüssig und unerwünscht in der heutigen Welt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Stimmt nicht ganz. 77%
Ist wahr. 15%
Naja 8%

11 Antworten

Hallo,

Kreativität ist ein bestimmender Anteil im Menschen, der für Erfüllung, Sinn und Freude im Leben sorgen kann. Rein mechanische Tätigkeiten stellen den Menschen nicht immer zufrieden, daher suchen sich nicht wenige Ausgleich in diesem Bereich wie z.B. in der Musik, bildenden Kunst, Tanz etc.

Daneben bedarf es in vielen Bereich an Kreativität - das gute Bauchgefühl oder unsere Intuition weist uns in schwierigen Situationen oft besser den Weg und wer in seine Arbeit Kreativität und Gefühl einbringen kann, ist öfter zufrieden.

Ich habe schon öfter mit Kindern Malworkshops gemacht - und man kann erstaunt feststellen, dass Kinder enorm kreativ sind, erstaunlich stimmige Bilder malen, wenn sie keinem Druck von Perfektion ausgesetzt sind. Ich denke, Kreativität ist eins ehr wichtiger Anteil des Menschen.

Soweit meine Meinung.

LG

Jo

Stimmt nicht ganz.

Als Automechaniker/innen? Durchaus korrekt. Da braucht man nur sehr wenig Kreativität. Als Autoren/innen, Gamedesigener/innen, Modedesigner/innen und/oder Digital Artists? Da ist Kreativität Grundvoraussetzung.

Es kommt immer darauf an wo, was und in welcher Umsetzung. Wenn man außer Kreativität nichts zu bieten hat, ist man arbeitstechnisch überflüssig. Man muss sich auch immer das Wissen und die Fertigkeiten aneignen mit denen man die Kreativität umsetzen kann.

Naja

Unerwünscht nicht, aber durch KI vielleicht bald überflüssig.

Nein, das stimmt nicht in den wichtigsten Berufe sind Kreativität sehr wichtig habe ich auch als Geschäftsführer erlebt ?!

Stimmt gar nicht!

Es hängt doch davon ab, wofür man Kreativität einsetzt.

Beim Geldvermehren oder Mitmenschen "über den Tisch-ziehen" etwa ist doch Kreativität sehr gefragt!