Kurzarbeitgeld fordert der Staat zurück auch wie Coronahilfe?

3 Antworten

Und die schlafschafe folgen dieser Regierung weiter ins schafott. Das merkt man schon, wieviele wieder diese Maske aufsetzen. Nichts gelernt, außer, dass es die Regierung doch eh gut meint mit uns🤦‍♀️

nobodyathome  23.12.2023, 18:08

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es wurde ausreichend kommuniziert wie die Corona Hilfen berechnet und evtl auch zurückzuzahlen sind.

Mollywolly  23.12.2023, 20:46
@nobodyathome

Es wird bei der eigenen Bevölkerung ständig nach ausreden gesucht um etwas zurück zu verlangen. Aber ins Ausland kann man Geld verschleudern

Kein Verständnis, sorry.

Tia, viele haben schlicht keine Berechtigung gehabt, Coronahilfen und oder Kurzarbeitergeld zu beantragen.

Es wurde vieles erst mal genehmigt und im Nachgang geprüft. Den meisten die zurückzahlen müssen war es schon lange klar, das sie es bei einer ordentlichen Prüfung nicht durchkommen!

nobodyathome  23.12.2023, 18:09

Genau so ist es.

Aber viele nutzen das um wieder mal über den Staat zu schimpfen

Unberechtigte Hilfen müssen selbstverständlich zurück gezahlt werden.

Und auch Kredite müssen getilgt werden.

So wie es die Lufthansa schon längst getan hat