Kurze Lederhose tragen?

Schlobi  08.05.2023, 09:54

Was für eine Art meinst du?

kannst du einen Link teilen damit man weiß was du meinst?

Lissajou823
Fragesteller

Kurze bestickte Trachtenlederhose

Walter159  08.05.2023, 10:54

Bist Du eine Frau?

Lissajou823
Fragesteller

Nein. Frauen würde man dann für sexy halten, bei Männern MÜSSEN die Hosen mindestens bis kurz über dem Knie reichen.

11 Antworten

Hallo bin neu hier und habe nicht ganz zufällig diese Frage im Internet entdeckt.

Ich bin mitlerweile 63 Jahre und trage seit meiner Jugend ausschliesslich kurze oder knielange Lederhosen.Und ich habe noch nie eine Ausnahme gemacht!

Natürlich fällt man dadurch extrem auf und wird auch öfter belächelt.Aber ich habe bisher nur positive Kommentare bekommen.Meist sogar von Frauen.

Ich lebe seit einigen Jahren in Lemgo,komme aber aus dem Ruhrpott.Ob ich in Düsseldorf oder Wanne-Eickel war natürlich immer in Lederhosen.

Beruflich war ich als Fernfahrer in vielen Ländern und auch dort immer in Lederhosen.

Man kennt mich nur so und wenn "Du" eine kurze Lederhose tragen möchtest.....Zieh sie an und fühl dich wohl darin:-)

Ich mache sowas in Berlin, auch im Büro (Kunst/kreativ). Das Design ist angelehnt an die damaligen Pfadfinder Ledershorts. Gibt es bei Bockleder. Habe ich auch noch in schwarz und antikbraun.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Aussehen)

Lissajou823
Fragesteller

Am liebsten trage ich die Pfadfinderlederhosen aus den 60ern

Walter159  20.05.2023, 13:05
@Lissajou823

Bei uns waren die Pfadfinderhosen aber nie aus Leder! War das in D so?

Lissajou823
Fragesteller
@Walter159

Ja. Rindspalt oder Glattleder mit Latz oder Doppelreissverschluss.

Lissajou823
Fragesteller
@Walter159

Nein. In den 60er Jahren wurden die in ganz Deutschland getragen. Ich bin jetzt 63 und habe sie als Kind oft getragen.

Walter159  21.05.2023, 10:57
@Lissajou823

Noch nie gesehen in Pfadfinderlagern obwohl ich an zwei World Jamborees war.

Mikrogramm  21.05.2023, 13:20
@Walter159

1960er/70er hat man die Kinder in kurze Lederhosen gesteckt, ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen. Ich war nie bei den Pfadfindern aber meinen Fetisch für glänzende Lederbekleidung habe mir damit eingefangen, in der Pubertät hat es Zoom gemacht 😁

Jeder wird für einen Spinner gehalten, der sich nicht an die Jeanshosen Uniform hält !

Lissajou823
Fragesteller

Das befürchte ich

Zur damaligen Zeit trugen, zumindest in der damaligen DDR, sehr viele Knaben und Jungen hauptsächlich kurze knappe Lederhosen. Leider wurde es zur "Wende" hin immer weniger und ist nun völlig aus der Mode gekommen. Nur die doch sehr albern außsehenden 3/4 "trachtenlederhosen bei bestimmten Volksfesten und sogen. "Boy-volksrockern" aus dem Fernsehen, die aber alle nur nach Art bayrischen Trachtenlederhosen abstammen und mit den "richtigen" kurzen Lederhosen nur wenig gemeinsam haben. Unser Enkel (12) trägt auch häufig kurze Lederhosen bei Ausflügen und von den meisten Leuten haben wir nur sehr positive Reaktionen bekommen. Sei mutig und trage mal eine kurze Lederhose in Düsseldorf ! Vieleicht sind die Reaktionen der Leute darauf auch sehr positiv und immer mehr Leute finden daran gefallen, so daß kurze Lederhosen zumindest bei Knaben und Jungen sich wieder etablieren. Würde mich sehr freuen wenn Du mal berichten würdest, wie die Reaktion der Leute auf deine kurze Lederhose war. Viel Erfolg und Mut dabei !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Ich wohne in Duisburg und trage sie auch. Nicht täglich, aber häufig. Sie ist in der heutigen Zeit ganz sicher unüblich. Aber ich schreibe es mal so, wie ich es denke: Wenn Männer Kleider tragen, dann sollte auch niemand eine Lederhose verachten.