Lächerlich, Mainz Fans nur 700 bei einem auswärtsspiel, warum so wenige?

4 Antworten

Mainz hat keine große Fanbase (gerade mal 14.000 Mitglieder), ist schwach in die Saison gestartet, Augsburg ist kein attraktiver Gegner und es ist immer noch Ferienzeit.

Torontonian  21.09.2023, 15:07

Das geht nicht besser zu beantworten 💪👍

Zu Mainz wurde ja schon eigentlich alles gesagt. Im Vergleich ist das auch einfach eine eher kleinere Stadt und man hat historisch bedingt auch nicht das Hinterland was die Fans angeht. Die gehen da eher zu den Vereinen, die schon länger da sind.

700 Auswärtsfans in der 3. Liga sind aber auch eher die Ausnahme als die Regel. Bei Dresden oder Sechzig mag das stimmen, aber dann wirds auch schon schnell dunkel.

Immerhin ehrliche Anhänger.

Außerdem kriegen sie dafür ihr Stadion schneller voll.

Je kleiner ein Stadion ist, desto schwieriger kommt man dort rein.

Weil es gegen Augsburg kein wichtiges Spiel ist. Zum Beispiel beim Main-Derby gegen Frankfurt sind es viel mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein