Lederkombi?

8 Antworten

Leder ist ein organisches Material, d.h. es wird sich dehnen und so bleiben. Deswegen sieht man bei länger getragenen Lederklamotten irgendwann einen faltigen Hintern, weil sich das leder dort extrem gedehnt hat.

Dem Foto nach zu urteilen, würde ich sagen, dass die Kombi insgesamt etwas zu groß ist, liegt z.B. im Rippenbereich seitlich nicht gut an. Allerdings soll eine Kombi auch nicht kneifen beim Sitzen auf dem Motorrad.

Kannst deine Frage ja auch mal bei motorradfrage.net einstellen. Mal sehen was die Kollegen dort sagen.

Weder noch. Sie passt sich durch deine Körperwärme an.

Knie brauchen Spielraum deswegen ist es etwas locker.
Ich würde die behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geoka  31.03.2021, 07:13

Weder noch. Sie passt sich durch deine Körperwärme an.

Ja, aber nur in Kombination mit Feuchtigkeit/Schweiß und dies auch nur in eine Richtung. Wird es kälter, wird eine Lederkombi garantiert nicht schrumpfen

Besonders die Einteiler sind sehr sportlich geschnitten udn die PAssform lässt sich nur beurteilen wenn du dann wirklich gekrümmt auf deinem Motorrad sitzt.

Etwas bewegungsfreiheit sollte schon gegeben sein, und bringt auch nichts dauernd den Bauch einzuziehen damit ihrgendwann der Reisveschluss zugeht. Besonders nach der Winterpause kann es ein ziemlichker Krampf sein.

Auf dem Bild sieht die passgenau aus. Kleiner ist 48 ist dann die 46, da da würden nur keline Italiener noch reinpassen.

Ja die ist definitiv zu gross. Mit Einteilern muss man schon Glück haben, dass Stangenware passt.

Die meisten brauchen Jacke und Hose unterschiedliche Grössen. Vllt versuchst du es mal mit einem Zweiteiler und zwei Verschiedene Grössen kombiniert.

Oder eben eine Nummer kleiner, dann könntest du aber bei dem Modell Probleme mit der Torsolänge bekommen.

Deshalb hab ich auf der Rennstrecke (wie viele) eine Massanfertigung gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Foto erscheint die Kombi zu groß. Am besten kannst du den Sitz in Fahrposition testen. An den Knien sollte es nicht zu straff sein, d.h. die Protektoren sollten nicht drücken.

An den Armen ist dir die Kombi viel zu lang.