Lehre mit Matura Erfahrung?

2 Antworten

Ich kann die Matura auf jeden Fall empfehlen. Du kannst nur Profitieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe einen hokify Artikel dazu überflogen.

Es scheint dir nur Vorteile im Berufsleben zu bringen.

Der Grund warum die Firmen dir davon abgeraten haben muss nicht immer für dich gut gemeint sein. Vielleicht wollten sie dir einfach keinen höheren Lohn auszahlen.

Du könntest dir ja auch quasi deine Lehre mit matura von ihnen finanzieren lassen und nach der Ausbildung die Stelle wechseln. Und dann hat die Firma davon nicht profitiert

https://hokify.at/a/lehre-mit-matura-vorteile