Lenovo G500S hängt im Logo Bildschirm - Hilfe?

3 Antworten

Das ist ein typisches Phänomen, wenn die Bios Batterie leer gegangen ist. Versuche mal,

  1. Das Cmos resetten
  2. Batterie auswechseln

Zu 90% wird das das Problem lösen

Woher ich das weiß:Hobby

Jensen1970  18.05.2024, 14:32

Ich behaupte mal das es nicht so in ist.

GuterJungex1
Fragesteller

Ich kann die Rückseite nur zum Teil aufmachen. 2 Schrauben sitzen fest und lassen sich nicht drehen, die Abdeckung wo das CD Laufwerk sich befindet kriege ich nicht ab gerade. Ich sehe die Festplatte, Lüfter etc aber erkenne da nichts, was eine Cmos/Bios Battery sein soll.

Der Laptop ging gestern noch (Die normale Batterie ist aber tot, also geht nur mit Stormkabel), das Stromkabel wurde gezogen als der Laptop noch lief und seitdem ist das so.

Jensen1970  18.05.2024, 17:03
@GuterJungex1

Das DVD Laufwerk kann drin bleiben, die Batterie ist womöglich unter einem Schrumpfschlauch und muss mit Stecker neu gekauft werden, falls die Uhrzeit nicht gestimmt hat ist die Batterie tatsächlich leer.

Versuche folgendes: Drücke die Ein/Ausschalttaste gute 5 Sekunden lang, bis der Laptop ausgeschaltet ist. - Danach starte ihn neu.

Hampel255  18.05.2024, 09:58

Ein Ausschalter mal mehr als 10 Sekunden drücken. Wenn möglich ins BIOS gehen und BIOS zurücksetzen.

Hampel255  18.05.2024, 15:17
@GuterJungex1

Dann würde ich schätzen das was kaputt ist. Festplatte z.b. kann man aber nur Vorort sagen.

GuterJungex1
Fragesteller

Hat nichts gebracht leider. Der Laptop geht auch instant aus wenn ich die ein/ausschalttaste drücke.

Strg,alt,entf. Neu starten.

GuterJungex1
Fragesteller

Hat leider nichts gebracht.

Jensen1970  18.05.2024, 14:33
@GuterJungex1

Daten sichern, Windows neu installieren.

Festplatte ausbauen, mit USB Adapter sichern neu installieren.

GuterJungex1
Fragesteller
@Jensen1970

Ich kann nicht in diese Einstellung kommen, wo man Windows reparieren/Daten sichern kann etc.

Nur über BIOS kann ich eine Systemwiederherstellung sehen, aber da steht nichts bzgl. Daten.

Mein Laptop läuft nur über Stromkabel (Batterie kaputt) und gestern wurde der Kabel gezogen, als der Laptop noch lief. Seitdem ist das so.

Jensen1970  18.05.2024, 17:00
@GuterJungex1

Update unterbrochen, wie gesagt sichern und neu installieren eigentlich keine große Geschichte.