Lidl Verkaufsleiter - kein Privatleben mehr oder gute Alternative?

8 Antworten

Das kommt auf den Vertrag an in der die Arbeitszeit vereinbart wird.

MeinCtutW88
Fragesteller

Soweit ich es mitbekommen habe, stehen im Vertrag 42,5 Stunden. Die stehen aber nur auf dem Papier, tatsächlich sind es 55-70.

Powerbubi492  01.06.2022, 18:54
@MeinCtutW88

Wenn du das genau weißt liegt es doch an dir einen solchen Vertrag zu unterschreiben.

evermore90  01.06.2022, 18:52

Was im Vertrag steht, wird heutzutage geschissen.

Wenn es soweit ist musst Du Dir die Frage stellen ob Du mit der Führungsaufgabe für 100 Mitarbeiter zurecht kommst. Die Anforderungen an Dich kommen nicht nur von "oben" sondern täglich auch von "unten". Da ist organisatorisch ein Menge zu leisten.

Hast Du die Aufgaben gut im Griff sinken die Arbeitsstunden im Schnitt auch in die Nähe der vertraglichen Stunden. Die ersten beiden Jahre werden sicher hart.

Wenn der Job zu Dir passt ist es eine gute Wahl.

Hängt davon ab wie wichtig dir Geld ist und ob Geld dich glücklich macht. Man muss das ja auch nicht ewig machen. 5 Jahre und dann kannst dir eventuell was im öffentlichem Dienst oder so suchen.

Es ist immer sehr sehr schwer als Berufseinsteiger überhaupt etwas zu finden. Die meisten ohne Vitamin B sind erstmal 2 Jahre arbeitssuchend. Das ust denke ich auch keine gute alternative. Greif doch zu :)

MeinCtutW88
Fragesteller

Danke für die Einschätzung :)

Muss da eben eine schwierige Entscheidung treffen. Habe mich für dieses Jahr einfach mal im öffentlichen Dienst beworben, bei der Stadt und der Polizei - beides in der Verwaltung. Beide haben mir ein Stellenangebot unterbreitet.

Nun ist die Frage, studiere ich noch 4/5 Semester ein Allerweltsfach weiter und hoffe darauf, dort genommen zu werden. Auf der anderen Seite könnte ich im öffentlichen Dienst beginnen und bin abgesichert.

Du tauschst deine Lebenszeit und Gesundheit gegen Geld. Das Wichtigste ist jedoch nicht das Geld, sondern deine Lebenszeit und Gesundheit.

Dies merken viele Menschen leider erst sehr spät.

Ein kranker Milliardär würde seinen ganzen Reichtum hergeben, nur um wieder gesund zu sein. Man sollte das, wenn es um Job & Karriere geht, immer im Hinterkopf behalten und sich nicht durch die Papierscheine blenden lassen.

Wenn du eine Führungsposition annehmen willst kannst du fast überall mit solchen Arbeitszeiten rechnen.

Von nichts kommt nichts.