liege die ganze zeit im Bett aber kann nicht schlafen was tun?

1 Antwort

Steh auf und mache irgendwas banales bis du müde wirst. Bleib nicht zu lange im Bett wenn du nicht schlafen kannst. Kommt das nämlich öfter vor, verbindet dein Unterbewusstsein das Bett nicht mehr mit schlafen. Was auch hilft, ist das was du kurz vor dem ins Bett gehen machst zu wiederholen. Also zb Gesicht waschen, nochmal auf Toilette gehen etc. Dein Unterbewusstsein denkt dann: Ah.. jetzt geht es ins Bett. Ich muss  schlafen. Klappt bei mir oft