Lohnt sich das iPhone 11 noch?

3 Antworten

Guten Abend!

Das iPhone 11 ist aus dem Jahre 2019, ist somit schon 5 Jahre alt. Für einen längeren Zeitraum lohnt sich der Kauf des Gerätes eher nicht mehr. Wenn Sie möglichst lange das Gerät nutzen möchten, empfehle ich Ihnen ein neueres Modell zuzulegen.

Stattdessen würde ich (falls möglich) zum iPhone 13 oder neuer greifen. Die neueren Geräte haben gegenüber dem iPhone 11 auch zahlreiche Verbesserungen wie

  • OLED Display
  • schnellerer Chip
  • bessere Kameraufnahmen sowohl bei Tag als auch bei Nacht sowie verbesserte Videoaufnahmen
  • größere Akkus
  • 5G
  • längerer Updatesupport.

Das iPhone 13 wird voraussichtlich bis 2027 Funktions- und anschließend noch Sicherheitsupdates erhalten. Sie hätten somit die nächsten Jahre somit Ruhe.

Der Kauf eines iPhone 11 ist somit in der jetzigen Zeit nicht mehr zu empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Eher nicht, das bekommt nicht mehr lange Updates.

Wenn dieses Jahr das iPhone XS/XR aus dem Support fliegen ist das iPhone 11 das älteste iPhone dass noch Updates erhält. Dann ist auch da das Support-Ende nicht mehr weit.

Aber es gibt Gerüchte, dass auch das XS/XR noch iOS 18 bekommen werden, dass weiß man aber noch nicht. Trotzdem ist das iPhone 11 jetzt halt schon doch ziemlich alt, die Performance reicht jetzt vielleicht noch aus, aber Zukunftssicher ist das sicher nicht mehr.

noah568
Fragesteller

Kannst du mir ein anderes empfehlen, was zu bezahlen ist?

verreisterNutzer  17.05.2024, 18:29
@noah568

Wäre auch refurbished, also am sich zwar gebraucht aber wiederaufbereitet okay? Und wie hoch ist dein Budget?

noah568
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja das wäre auch okay. Würde nicht mehr als 450 - 500€ ausgeben wollen

verreisterNutzer  17.05.2024, 18:34
@noah568

Ich würde das iPhone 13 refurbished nehmen, das ist in dem Preis und wirklich noch ein sehr geiles Handy.

https://www.refurbed.de/p/iphone-13/71779c/

Akku würde ich neu nehmen, dann kostet es zwar mehr, aber das ist trotzdem bei gebrauchten Geräten manchmal ein Problem dass der Akku nicht mehr so gut ist. Den Aufpreis würde ich auf jeden Fall zahlen,

Würde ich mir auch nicht mehr kaufen, wenn man alleine das iPhone 11 mit dem 13er vergleicht, dann ist das schon ein gewaltiger Sprung gewesen.