Lohnt sich Dubai7 Tage?

3 Antworten

Dubai lohnt sich auf jeden Fall. Nur in 7 Tagen wirst du im Sommer nicht viel mehr von Dubai kennenlernen, als klimatisierte Super Malls. Evtl. wirst du dann zu den Leuten gehoeren die behaupten, Dubai bestuende aus nichts anderem.

Habe 20 Jahre lang in den VAE gewohnt und kann jedem nur empfehlen, fuer einen Trip mindestens 2 Wochen einzuplanen, und zwar zwischen Oktober und Mai. Dann 1 Woche Dubai und danach 1 Woche Abu Dhabi.

7 Tage nur in Dubai hören sich etwas zu viel an. Ich war 3 Tage dort und ich fande, dass war perfekt. Ich glaube, danach wäre es langweilig geworden.

Wenn du 7 Tagen machen willst, würde ich noch ins Hadschar-Gebirge fahren oder/und Abu Dhabi mir angucken. Die UAE haben echt eine schöne Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel im Nahen Osten bereist.

Wie meinst du die Frage?

Fragst du dich ob 7 Tage zu wenig ist für die Distanz? Nein, ich denke 7 Tage Dubai ist perfekt um sich die Must-See Dinge in der Stadt anzuschauen und mal einen Ausflug in die Wüste zu machen.

Oder fragst du dich generell ob es sich lohnt nach Dubai zu gehen? Und da wäre meine Antwort je nach dem was du schon alles in deinem Leben gesehen hast, lohnt es sich schon Dubai anzuschauen. Wenn du noch nicht so viele Städte und Länder ausserhalb Europas besucht haben solltest, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Wenn du schon viele "Nicht-westliche Länder" besucht haben solltest, dann würde ich dir empfehlen für die 7 Tage vielleicht eher in den Oman oder Iran zu gehen.

mfg