Luzides Träumen Liebesleben?

1 Antwort

Die Zeit in Träumen verlüft ja komplett anders, also ein richtiges anderes Leben wäre es nicht, da müsstest du dich eher mit dem Thema shiftinf beschäftigen.. aber es ist möglich die selbe Person im Traum immer wieder zu treffen.

TanjirouKama673
Fragesteller

Hört sich ziemlich gleich an. Nur, dass es von Luziden Träumen etliche Studien und Experimente gibt, sowie einen Berg an Informationen und Wissenschaftlern dazu. Das Reality shifting hört sich eher nach einem ausgedachtem Trend an der leicht vom luzidem Träumen abweicht. Am Ende ists ja nichts anderes, außer, dass man sich auf diese Welt konzentriert oder?

TurtleNoteNate  05.11.2021, 22:06
@TanjirouKama673

Luzides träumen und shifting unterscheidet sich schon gewaltig, der größte Punkt, man shiftet in eine Realität die genauso echt ist wie diese, alle 5 Sinne, alles ist echt, kann man mit einem reality checks überprüfen. Der Weg zum shiften ist auch etwas anders, viel meditieren, visualisieren, einige tun das ja auch bei luziden träumen, ich erlernte das aber einfach durch reality checks. Man kann übrigens auch über seine luzidne träumen shiften, das ist das was ich zurzeit versuche.

Ich bin auch mittlerweile davon überzeugt dass es nicht nur ein Trend oder fake ist, dafür gibt es das schon zu lange, damals im Hinduismus wurde es zum Beispiel praktiziert, nur der Begriff shifting ist neu, manche nennen es auch Quantum jumping. Zudem waren meine bisherigen Erfahrungen zu krass als einfach nur Einbildung gewesen zu sein xD

Aber naja bei solchen Themen muss sich einfach jeder seine eigene Meinung bilden.

TanjirouKama673
Fragesteller
@TurtleNoteNate

Hmmhmm okay danke. Ich recherchiere gerade die ganze Zeit und entweder wäre ein reddit Artikel die Lösung oder ein Buch (Was sich eher empfiehlt). Nur leider gibs dazu anscheinend nicht ganz den Wissenschaftlichen Nachdruck wie bei luziden Träumen. Wobei sich das Shifting für mich schon deutlich interessanter anhört. Weil ich in dieser Welt nicht Glücklich sein kann, kann ich es eventuell in einer ausgedachten.
Theoretisch kann man sich doch seine eigene Fantasie Welt machen damit oder? Perfekt wäre es, wenn das Unterbewustsein dort auch ungeplante Dinge einbaut, dass es auch wirklich wie eine andere Realität ist. Man gibt den Grundbaustein, die Idee aber das eigentliche läuft automatisch. Wäre doch langeweilig, wenn man die gesamte Story weiß und trotzdem durchläuft. Ist das so, oder doch eher anders? :o