MacBook lässt sich nach dem Löschen der Festplatte nicht starten ?

2 Antworten

Du hast deine Startpartition gelöscht.

Wiederherstllungmöglichkeiten:

https://support.apple.com/de-ch/HT201314

Punkt:

macOS-Neuinstallation (oder OS X-Neuinstallation): Laden Sie das Mac-Betriebssystem herunter, und installieren Sie es erneut.

Wenn das nicht geht, musst du das Festplattendienstprogramm starten und deine Platte neu Partitionieren.

Wenn das nicht klappt, Mac per CD wiederherstellen.

Hast keine CD, kann das der nächste Applestore für dich machen.

T0RM0D  14.05.2017, 01:45

Interessant wird das mit der CD bei den neueren MacBook Modellen ^^

Mooncrash  14.05.2017, 01:46
@T0RM0D

Ja, darum ist der AppleStore die letzte aber sichere Anlaufstelle: Die besitzen sämtliche OS Images :) Meinem Bruder ist genau das mal mit seinem iMac passiert wo er die CD verloren hatte ^^

Nach dieser Aktion könnte der Benutzer mal über das Einrichten von Time Maschine mit ner externen Festplatte erwägen :) Es ist ja nicht nur das OS, dass futsch ist, sondern auch die meisten Daten.

T0RM0D  14.05.2017, 01:51
@Mooncrash

Und in Österreich z.B. gibt es keine AppleStores >.>

Mooncrash  14.05.2017, 01:53
@T0RM0D

Dann ist ein TimeMaschine noch wichtiger ^^ Nützt ja auch beim einrichten eines neuen Mac.. Ein paar Klicks und die neue Hardware hat die selben Daten wie der alte Notebook. Hab so schon die Daten über mehrere Generationen übernommen ohne Probleme.

T0RM0D  14.05.2017, 01:59
@Mooncrash

Kenn das ganze eh von die iPhones...

Gut zu wissen, dass das auch bei den Macs ohne Probleme geht(auch wenn man einen Computer nicht so schnell tauscht)^^

Mooncrash  14.05.2017, 02:02
@T0RM0D

Das is doch einfach herrlich... Neue Hardware kaufen, Auspacken, Einschalten, 2 Knöpfe drücken, weglaufen und später wieder kommen, altbekannter Loginscreen und ALLES da :) Ich liebe es jedes mal :)

Cmd+ALT+R ist die Wiederherstellung über das Internet.

Eventuell hilft dir das noch weiter:

https://support.apple.com/de-at/HT201255

----

Hab mich leider mit sowas bei macOS noch nicht herumgespielt...

Mooncrash  14.05.2017, 01:35

Denke er hat die Partition gelöscht. Dann muss er natürlich zuerst eine neue Partition mit dem Festplattendienstprogramm erstellen. Sonst weiss der arme Mac gar nicht, wohin mit den Daten :)