Mach ich mir zuviele Gedanken?

3 Antworten

Hey,
erstmal ist es denke ich ganz normal bei dem Gedanken von 23 Anderen sich sorgen zu mach.
Du solltest ihm die Begründung, dass das dein letzter gemacht hat sagen und, dass du deswegen vermutlich einfach zu viel Gedanken daran verschwendest offen kommunizieren.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich verständigen und verstehen, das Wichtigste in einer Beziehung sin, neben den Gefühlen natürlich.
Jeder der deine Geschichte gehört hat sollte nachvollziehen können warum du so denkst.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na ja, da kann bei Deinem Freund schon viel passieren. Doch sich Gedanken zu machen bringt auch nichts und macht Dich nur verrückt. Es kommt, wie's kommt! Verhindern kannst Du nichts!

Hey, ich kann das voll verstehen!

wenn ich eins gelernt habe, ist es, dass man sowas immer ansprechen sollte. Natürlich wird sich nichts daran ändern, dass er mit 23 Mädels in einer Klasse ist aber wenn deine Gefühle ihm wichtig sind, dann wird er dir zeigen, dass du die einzige bist und versuchen dich zu überzeugen dass du dir keine Sorgen machen musst. Das hat mir auch immer geholfen. Dass er dir im Moment nicht so viel schreibt ist natürlich sehr kontraproduktiv. Ich würd es ihm auf jedenfall sagen. Aber gleichzeitig musst du natürlich auch etwas an dir selbst arbeiten. Vertrauensängste belasten einen ein Lebenlang und können viel kaputt machen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Also Fazit: sprich es an, und hoffentlich gibt er sich mühe dir etwas Sicherheit zu geben, aber arbeite gleichzeitig auch an dir selbst und versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Mir hat geholfen mich auf mich selbst zu konzentrieren, mir was gutes zu tun und zu meditieren.
viel Glück😊

Graystorm
Fragesteller

Ich hab ja angesprochen und er meinte omg bist du echt jetzt eifersüchtig ich nur ich hab angst und er war dann sauer weil ihn net vertraut habe. :/ Er schreibt mir fast nicht mehr zurück seit er den ersten Berufsschul tag hatte ich weine so oft und mach mir sorgen :(