Macht Ihr gerne Umfragen hier?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 41%
Nicht mehr, weil 6%

13 Antworten

Nicht mehr, weil

... ich derzeit keine Zeit habe. 😞 Normaleweise werde ich eine Umfrage oder allegemeine Frage erstellen, wenn ich viel Zeit für Gutefrage habe. 😁🤭 Trotzdem kann ich keine, guten Ideen umformulieren, damit ich welche mit guter Beschreibung verfassen kann.

Außerdem stelle ich solche Fragen nicht, wenn ich eine Gugumo Frage verfasse. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ja

Wenn sie interessant und mit Liebe gemacht wurden, sind sie für mich wertvoller als normale Fragen. Die vorgegebenen Anklick-Antworten verschaffen uns Beitragsschreibern einen viel besseren Überblick. Man kann sich dadurch viel intensiver mit dem Thema involvieren. Auch ein besseres Kopfkino wird dadurch ermöglicht.

Umfragen sollten aber nicht dazu benutzt werden, um beispielsweise erfahren zu können, was die Lieblingsfarbe ist, nur um vielleicht seine Missionen zu komplettieren. Insofern ist meine Meinung darüber zwiegeteilt:

Interessante Umfragen ja - "Missionsumfragen" bah !

Pierrette89  15.05.2024, 12:51

Hallo Timeoscillator, vielen Dank für deinen interessanten Antwort-Beitrag! Ich bin voll und ganz deiner Meinung bezüglich des Sinns von Umfragen hier bei "Gute Frage". Liebe Grüße

Von Experte ethan227 bestätigt

Wenn ich viel Zeit habe stelle ich eine Meinungsumfrage. Ich möchte möglichst Zeit haben, um die einzelnen Antworten auch würdigen zu können.

Ja

Ich liebe es

7veren⁷

Nicht mehr, weil

Ob Umfrage oder Frage ist mir in der Regel egal. Jedoch benutze ich oft keine Umfrage mehr, da diese nur dazu führt das die meisten sich für eine vorgegebene Antwort entscheiden. Wenn ich aber eine Frage habe oder etwas wissen möchte, dann hätte ich gerne mehr Spielraum als drei Antwort Möglichkeiten.