Mädchen antwortet mit ah...oke?

5 Antworten

Ja was soll man da dann noch schreiben. Von dir kommt auch nicht mehr.

Weil sie wohl kein Interesse an dir hat.

Vl. antwortet sie auch einfach nur normal mit ok.

Danielmagananas
Fragesteller

Aber sue schreibt relativ iftoft mit mir zmb was machst du grad so oder gute nacht uss

Ich denke dass sie einfach ein bisschen desinteressiert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt

Das Wort "ok" ist nicht gut, weil es inzwischen mehr drauf abzielt: Hauptsache irgendetwas antworten

Danielmagananas
Fragesteller

Aber sie schreibt oft was machst du und gute nacht usw

rallerapper799  28.07.2021, 22:36
@Danielmagananas

Das Gute Nacht ist super, das was machst du so nicht.

Was machst du so hat sich zu einer unangenehmen Floskel entwickelt

rallerapper799  28.07.2021, 22:45
@Danielmagananas

Das ist eine nichtssagende Redewendung.

Zwar ist "was machst du so" eine Frage, aber eigentlich interessiert es das Gegenüber nicht, was man macht. Außerdem ist die Gefahr groß, dass man "nichts" antworten kann darauf. Und das macht es nicht gerade spannend, oder?

Sie hat nichts, was sie noch schreiben könnte.