Magst du Wikipedia?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja, weil... 71%
nein, da ist viel Müll 17%
... 13%

13 Antworten

ja, weil...

Ja, da ist eine sehr praktische Informationsmöglichkeit.

ja, weil...

Ja ab den Jahr 2009 Nutze ich es. Ich weiß sogar meine ersten Seiten noch wo ich auf Wikipedia gelesen habe zwischen März und August 2009. Saw 1 . Saw 2. Saw 3. Filme. Die liefen im TV zur dieser Zeit auf Porsieben 22 uhr z.b und ich wollte nachschlagen was für Filme das sind und wie die enden und das steht sogar auf Handlung drinnen wie die 3 Filme enden. Und heute komme ich in Versuchung z.b es würde aktuell ein Film im Kino laufen seit 2 monaten und ich lese dann den Wikipedia Eintrag darüber vorallen wer mitspielt und die Darsteller sind und wer die deutschen Synchronsprecher sind und meine persönliche Verführung dann lese ich jetzt die Handlung über den Filme ich noch nicht gesehen habe und noch ins Kino will und weiß dann wie der Film ausgeht und Spoiler mich selbst. Das ist eine ganz schöne böse Verlockung. Tue ich es oder nicht vorallen die Neugier . Aber ich muss ganz ehrlich sagen aber bei Filmen wo langweilig sind und es schon lange gibt aber ich sie noch nicht gesehen habe und der film ist wie bereits erwähnt langweilig dann lese ich die Handlung und will das Ende wissen und dann klicke ich weiter bzw schalte weg ich weiß ja jetzt das ende. Und liebe ich Wikipedia wenn ich auf Fußballspieler nachgucke und sehe was sie alles an Titeln gewonnen haben und auszeichnungen..

ja, weil...

man da meistens gute Informationen mit Quellen bekommt.

...

Ich informiere mich auf mehreren Seiten, Wikipedia ist eine Möglichkeit, in der Medizin interessieren mich Abstracts und Doktorarbeiten, manche Dinge kann ich auf Google in einfachen Angelegenheiten auf die Schnelle auch recherchieren.

Von Experte DianaValesko bestätigt
ja, weil...

Durch Wikipedia habe ich sehr, sehr viel (auf vielen Sachgebieten) erfahren, was früher geheim gehalten oder verdreht wurde. Natürlich sollte man Wikipedia nicht als alleinige Info- Quelle benutzen.