Maltipoo trotz Vermieterin?

4 Antworten

Du kannst gekündigt werden. Hunde brauchen eine Erlaubnis im Mietvertrag oder direkt. Auch wenn es schon einen gab…. Sie kann verlangen dass du ihn los wirst mit einer Frist und wenn das nicht passiert verlierst du die Wohnung

niemand089
Fragesteller

Für mich ist das kein Problem, weil ich möchte hier sowieso nicht wohnen bleiben, da ich mich mit der Vermieterin nicht versteh

ich habe vor 3 Jahren eine Kündigung bekommen weil ich einen Hund geholt habe und vorher nicht gefragt habe und Nachbarn das gemeldet hatten

Im Mietvertrag ist oft aufgeführt ob Haustiere erlaubt sind. Es wäre Ratsam, Die Vermieterin darüber zu informieren, dass in IHREM Eigentum neuerdings ein Hund verweilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich währt - immer noch - am längsten, sagt man...

Glaube mir, es WIRD ans Tageslicht kommen - gehe lieber JETZT auf sie zu und "beichte" !

Im schlimmsten Fall wird dir die Wohnung gekündigt - im besten Fall wird der Kleine das Herz der Vermieterin im Sturm erobern...

Ich wünsche dir/euch Letzteres - alles Gute ! ;)