Mama oder Papa zu wehm soll ich nach der trennung ziehen?

16 Antworten

es geht hier nicht drum wem du wehtust.. sondern wo du dich am wohlsten fühlst und es dir am besten geht.. setz dich doch mit deinen eltern hin und sprech darüber.. wenn sie nicht zu weit auseinander wohnen kann es auch möglich sein zb. das du 2 wochen bei deiner mum und 2 wochen bei deinem dad wohnst oder so ähnlich.. denk jetzt erstmal an dein wohlbefinden..denn das hat vorrang vor allem andern.. ich wünsch dir viel glück und viel stärke das alles durchzustehen :)

Alleine ziehen - wie alt bist Du ? Über 18 dann kein Problem wenn Du die Wohnung finanzieren kannst. Ansonsten mach deine Entscheideung doch einfach von der Lage der jeweilligen Wohnung abhängig. Also wer wohnt näher an der SChule / Ausbildungsbetrieb; kann ich mene Freunde weiterhin sehen, und nicht zuletzt ist das jeweillige Elternteil bereit das Du miteinziehst, hat das Elternteil oder Beide einen neuen Partner/in? Komme ich mit dem neuen PArtner/in aus, ist diese/r auch bereit das ich mit einziehe? Also Fragen über Fragen, die alle gute überlegt und beantwortet werden sollten. Mach Dir ne Liste was wichtig in Deinem Leben ist, wie Du dir eine Lösung vorstellt und geh dann mit den Eltern in Konferenz. Sollten neue Lebenspartner mit im Spiel sein auch diese mit einbeziehen, denn nur so könnt ihr es schaffen ohne viel Hin- und Her oder Streitereien eine praktikable Lösung zu finden.

Zu allererst wirst Du ganz bestimmt keinen weh tun mit Deiner Entscheidung. Das heißt ja nicht dass Du einen mehr lieb hast als den anderen. Auf gar keinen Fall musst oder sollst Du alleine irgendwo hin! Sprich doch bitte mal mit Deiner Mama, dass das für Dich gerade ganz schwer ist und Du Dich gar nicht entscheiden möchtest. Am Ende wird es wohl oder übel eine logische entscheidung sein. Ist Deine Mama mehr zu Hause und hat Zeit für Dich, oder ist Dein papa mehr zu Hause. Ich finde es wirklich wichtig, dass Du mit Deinen Eltern sprichst. Sie werden weder böse sien noch denken sie, dass Du einen von beiden weniger lieb hast!

Dumme Situation, hatte ich auch. Gehe einfach zu dem, wo du lieber möchtest... Früher war ich Wochenende bei Vater und Woche durch bei der Mutter, jetzt nur noch bei der Mutter.... Überleg dir, wer überhaupt Zeit für dich hat, wer arbeitet ? Und mit wem kommst du mehr zurecht..... Lass dich nicht beeinflussen. Und viel Kraft in dieser schweren Zeit !

kommt erstmal drauf an wie alt du bist.

meine eltern haben sich getrennt, da war ich 6 ich und meine geschwister sind zu meiner mum gekomm, aber ich wär zum teil wirklich viel lieber bei meinem vater.

ich seh ihn nur alle 2 wochen & ich hab zu ihm auch ein viel besseres verhältnis & mit meiner mutter einfach zu viel durchgemacht.

kommt drauf an was für ein verhältniss zu jedem elterteil hast.

und wenn du alt genug bist kannst ja dir selber ne wohnung nehmen, dann is das vielleicht eine chance auf eigenen beinen zu stehen.