Math?

1 Antwort

8 Personen benötigen insgesamt 8 * 60 = 480 cm Umfang

Die Länge des Umfangs eines Halbkreises ist gleich dem halben Umfang des zugehörigen vollen Kreises, da der Umfang eines Kreises 2 * pi * r beträgt.

Also beträgt die Länge des Umfangs des Halbkreises 2 pi * (d/2) also pi * d

Eingesetzt:

pi * d = 480

d = 480/pi = 152,91cm

Um den Durchmesser in Millimetern zu erhalten, multipliziere mit 10:

d = 1529,1 mm

Der Durchmesser des Halbkreises muss etwa 1529,1 mm betragen, um Platz für 8 Personen zu bieten. Jede Person hat dann 60 cm Platz.