Mathe Aufgabe 7. Klasse?

1 Antwort

a) Die linke Seite der Gleichung ist das Gewicht, dass der Fahrstuhl tragen muss, wenn Fritz k Kisten transportiert. Auf der rechten Seite steht das maximal zulässige gewicht. Die linke Seite darf nicht größer sein als die rechte, sonst ist der Fahrstuhl überlastet.

b) Ziehe auf beiden Seiten die 75 kg ab. Dann teile auf beiden Seiten durch die 14 und du erhälst einen Wert für k. Falls es keine ganze Zahl ist, musst du sie abrunden (ich gehe davon aus, dass keine halben Kisten oder so genommen werden können)

c) siehe b) mit dem Runden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen

MilitaerAuf1
Fragesteller

Vielen Dank