Mein Bluetooth am Laptop ist auf einmal kaputt, was tun?

1 Antwort

Hallo!

das ist leider Blöd. Das mit dem Treiber wäre meine erste Idee gewesen, zumindest alles mal kontrollieren was das betrifft.

Was mir noch einfallen würde, wäre das Gerät allgemein von deinem Notebook zu entfernen und neu zu verbinden. Sonst für 10-15€ mal einen Bluetooth Adapter kaufen und testen. Sollte es immer noch sein, ist möglicherweise ein defekt bei deinen Kopfhöreren. Falls es hierzu eine Software gibt, würde ich mit dieser auch mal überprüfen ob alles geupdatet wurde.

TP-Link UB500 Nano USB Bluetooth 5.0 Adapter Dongle: Amazon.de: Computer & Zubehör

Viele Grüße

Slytzel
Fragesteller

Danke für Deine Antwort :) Das sind sehr gute Ideen. Neu verbinden habe ich schon mehrfach versucht, auch alles neu starten usw. hat leider nicht geholfen. Das Problem tritt bei mehreren verschiedenen Kopfhörern auf, daher wird es vermutlich nicht an den Kopfhörern und deren Software liegen...

TripToMars  07.05.2024, 14:15
@Slytzel

Dann würde ich das mal mit dem Adapter probieren. Falls es da läuft is gut, und für 10-15€ macht man nicht viel verkehrt. Ist aber natürlich ägerlich das das Bluetotth Interface Probleme macht.