Mein Iphone 8 ist A1 simlocked, welche Sims funktionieren?

1 Antwort

Ein SIMLOCK ist vom Anbieter eingerichtet, damit man keine Karten außer seinne eigenen dort benutzen kann, aber nach 2 Jahren kann man das Handy dann freischalten lassen, man bekommt vom Anbieter einen code und los gehts.

t66666246
Fragesteller

ja, habe aber gehört, dass simkarten die das A1 netz benutzen auch funktionieren und yesss ist angeblich eine von denen

JacktheWolf  05.05.2024, 14:37
@t66666246

Das A1 Netz ist seit den 90ern Abgeschaltet, das war noch das analoge Netz, der Anbieter telefoniert über D1 D2 oder das E-Netz. also, das kann man vergessen, je nach sim-Lock kann es sogar sein, dass nur eine Karte dafür geht, die, die dabei war. Aber wenn es dann 2 Jahre alt ist, kann man es einfach entsperren lassen.

t66666246
Fragesteller
@JacktheWolf

das kostet aber viel geld oder nicht es entsperren zu lassen?