Mein Kater ist nur frisches Nassfutter, habt ihr tipps?

1 Antwort

Hallo Du,

da du ja bereits so viel hast an Futter wegwerfen müssen und somit auch viel Geld verloren hast ....

Steige um auf Pouch. Es gibt tatsächlich Katzen die mögen Futter aus Pouch lieber, als aus einer Dose.
Zudem kannst du es schneller aufbrauchen.

Ich weiß, ist deutlich teurer. Aber dafür hast du die Garantie, dass er es frisst.

Leider weiß ich nicht welche Futtermittelsorte du gerade fütterst. Für meinen Leo habe ich Feringa Single Meat entdeckt. Das ist in einer Sorte nur eine Fleischsorte enthalten und oft fressen Katzen auch das lieber.

Bei mir wird heiß begehrt:

  • Ente mit Hüttenkäse und Baldrian
  • Lamm mit Kartoffel und Katzengamander
  • Huhn mit Kürbis und Katzenminze

Deinem Kater guten Appetit und alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

melo441
Fragesteller

Hey, Dose Pouch hatte ich alles schon :) aber danke für dein Tipp meiner mag Huhn am meisten

DaLiLeoMishu  18.05.2024, 23:46
@melo441

Du hattest in deiner Fragestellung einzig von Dosen gesprochen. ;-)

DaLiLeoMishu  18.05.2024, 23:48
@melo441

Ich nutze das hier als Appetitanreger, sollte Futter mal nicht ganz so gewollt werden, oder bereits einen Moment lang gestanden haben. Nebeneffekt dieses Postbiotikum ist, dass es sehr schmackhaft ist. Ich streue dann ein wenig übers Futter. https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/kraeftigung_aufbau/kraeftigung_vitamine/1345520?origin=hopps&q=purina+pro+plan+nahrungserg%C3%A4nzung+katze&i=6&ro=10&ct=Katze%7CSpezial-+%26+Erg%C3%A4nzungsfutter&activeVariant=1345520.0

DayBreaker231  19.05.2024, 05:48
@melo441

Ich kann dir noch Fresshilfe empfehlen. Hühnerleberpulver gibt es oft zu finden damit riecht und schmeckt das Essen besser für Katzen, hilft bei Meiner Katze sehr gut, gibt's eigentlich in jedem Tierbedarfsladen. Heißt auch Fresshilfe.