Mein Vater sagt ich wäre bekloppt weil ich Vegetarier werden will 🌱 😭?

verreisterNutzer  24.08.2021, 12:07

Warum betonst du deine Herkunft so sehr?

gewitterangst
Fragesteller

Weil wir in der Heimat viel Fleisch essen

verreisterNutzer  24.08.2021, 12:11

Dann seid ihr Schuld am Klimawandel

gewitterangst
Fragesteller

Ja aber ich will doch aufhören Fleisch zu essen

16 Antworten

Ich würde mir eine Liste mit den Punkten machen, die dir am wichtigsten sind. Du kannst deinem Vater auch Fragen stellen (wie z.B. "Findest du es richtig, dass Tiere getötet werden und leiden müssen, damit du sie dann essen kannst?" usw.)

Dann auf jeden Fall einfach durchziehen!! Wenn du wirklich konsequent bist, merkt er bestimmt auch, wie ernst es dir ist und versteht es besser. Such auch das Gespräch zu ihm und mach ihm klar, dass es dir wichtig ist und auch dass du in dieser Entscheidung gerne von ihm respektiert werden würdest.

Wenn er dich dann immer noch verspottet, steh einfach darüber!! Du tust nämlich absolut das Richtige, das kannst du dir auch selbst immer wieder sagen.

Die erste Reaktion ist halt vielleicht auch negativ, ich ernähre mich vegan und wurde am Anfang auch nicht ernst genommen, aber habe es durchgezogen und konnte mit Argumenten meine Familie sogar ein Stück weit überzeugen, sie sind jetzt vegetarisch und teilweise sogar vegan (obwohl mein Vater von einem Bauernhof kommt, sie früher selbst Tiere geschlachtet haben usw.)

You can do this!! :))))

Wenn du das schaffst und es für dich und für deinen Körper im Endeffekt Sinn macht, hat das sehr viele Vorteile.
Thema Umwelt z.B. und Tierhaltung an sich.

Würde mir da eine Liste raussuchen mit Vorteilen für sich selbst und für die Umwelt, wenn man Vegetarier wird und dann deinem Vater zeigen.
Würde da keinen Roman zusammenschreiben, sondern halt relativ kurz die Punkte aufschreiben/ausdrucken, und sich selbst halt dann mehr damit befassen, damit du ihm nebenbei genauer diverse Sachen beschreiben kannst, vor allem falls er etwas nicht ganz verstehen sollte z.B.
Natürlich muss man auch das Negative daran beachten. Würde mich da also auch schlau machen. Wenns für dich persönlich dann z.B. ungesund werden sollte, weil dir dadurch gewisse Stoffe fehlen, die man aber in Fleisch hätte, wärs halt auch nicht gut. Muss man im Endeffekt also schon richtig machen auch, damit das gut klappt.

Würde wie schon wer sagte trotzdem ihm im vorhinein auch sagen, dass du es verstehst und akzeptierst, dass dein Vater beim Fleisch bleibt, aber dass es halt für dich selbst vegetarisch besser ist wegen vielen Gründen. Dadurch willst du ja niemanden beleidigen der das anders betreibt.
Du willst es zumindestens probieren und wenn alles gut läuft dabei bleiben.
Wenn man nicht komplett vom Fleisch weg kommt, warum auch immer, ist es ja trotzdem auch noch was sehr Positives wenn man das so gut es geht einschränkt.

Drüber stehen. Soll er doch lachen, so lange es dir gutgeht kannst du zurücklachen.

ich habe das Experiment damals nicht gut vertragen aber es hat ja nicht jeder so ne Macke beim Stoffwechsel (ich nehme praktich kein Eisen aus Pflanzen auf und einige andere Stoffe nur schlecht)

Ernähre dich wie du willst und beweise, dass man auch vegetarisch gesund sein kann

Tipp: Google Patrick Baboumian, der ist sogar Vegan. Ausserdem ist der Film Game Changer recht aufschlussreich

Gute Entscheidung !

Dein Vater kennt es nicht anders - und er is(s)t darüberhinaus nicht gewillt, sein kleines Weltbild zu hinterfragen...

Überzeuge ihn mit den besten Argumenten Ever - was nicht heißt, dass er es dir gleichtun muss:

  • Ernsthaftigkeit, Wissen und Konsequenz - dagegen kann niemand an...

Alles Gute für dich - du schaffst das, denn du alleine bestimmst über (nicht nur) dein Leben !