Meine Cousine Beziehung Schüchtern Liebe ( familiär) Familie Ausland?

3 Antworten

Da du sie relativ wenig kennst, baue doch mit ihr einen Email-Kontakt auf, dann könnt ihr euch austausschen.

Oder schreibe ihr mal "altmodisch" Briefe wie früher, das kann auch Spaß machen.

Hat den Vorteil, dass man nicht vor dem Handy hockt und wie eine Spinne auf Nachricht wartet, sondern dann freut man sich, wenn der Briefträger wieder eine Nachricht bringt.

Mit Fantasie kann man vieles tun, um mit jemand der weit wohnt, Kontakt zu halten.

Ihr Mails oder Videobotschaften schicken. Familienfotos austauschen und über die Erinnerungen zu den darauf zu sehenden Leuten besprechen.

Über Familienerlebnisse, eure Kindheit usw. Dann später über Hobbies, Interessen. Gegenseitige Besuche planen um sich den Wohnort des anderen zeigen lassen.

Beim Treffen auch in alten Fotoalben stöbern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

WhatsApp, schreiben, anrufen. Das entwickelt sich dann von selbst.