🥤Mindestalter für Cola?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ab 12 51%
Ab 0 21%
Ab 10 10%
Ab 6 10%
Ab 8 5%
Ab 5 3%
Ab 1-4 0%

15 Antworten

Ab 0

so und nicht anders

Ab 10

Wenn das Kind wünscht es zu trinken. Natürlich sollte man ihm nicht so viel davon geben, wegen dem Zucker und dem Koffein (Ausnahme Zero Zucker, Zero Koffein Colas).

Aber Cola ist ja keine Droge wie Alkohol, daher kann man damit schon mal etwas früher beginnen. Heimlich Cola trinken soll das Kind auch nicht müssen. Halt in Maßen.

Ab 6

Zu besonderen Anlässen mal ein Glas Cola finde ich mit 6 Jahren in Ordnung.

Das Hauptgetränk sollte Wasser sein.

Ab 12

Ich selbst habe auch erst vergleichsweise relativ spät um dieses Alter damit angefangen. Es killt keinen, früher auch schonmal was zu trinken, aber ich denke, zwölf ist ein gutes Alter, wo der Körper beginnt, sich richtig auf den Koffein einstellen zu können (auch wenn das sogar noch teilweise zu früh ist). Und geschadet hat es mir aus eigener Erfahrung definitiv auch nicht, also mir hatte nie etwas gefehlt oder ich hatte das dringende Bedürfnis, Cola zu trinken

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ab 6

Wenn es sich um die alte traditionelle Cola handelt. Booster Cola oder Energy Mixturen mit Cola wären eine Katastrophe. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.