Minecraft sodium?

3 Antworten

Kommt darauf an, von wo du die Datei heruntergeladen hast.

Windows zeigt das bei Datein von unverifizierten herausgebern immer an.

Wenn du aber von einer Unseriösen Quelle gedownloadet hast, kann wirklich etwas passieren.

Eine Sichere Seite währe zum Beispiel Modrinth: https://modrinth.com/mod/sodium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Meldung kommt bei allen ausführbaren Dateien. Man kann nicht hundertprozentig ausschließen, dass keine Malware enthalten ist, aber wenn du die Mod von einer seriösen Seite installierst, sollte die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein.

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Wenn du es entweder von CurseForge oder Modrinth herunterladest, sind darin ganz sicher keine Viren enthalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft