Mit 18 den a2 führerschein machen statt den b führerschein?

2 Antworten

Nein, der A2-Führerschein ist Luxus, wohingegen der B-Führerschein nicht nur praktisch ist, sondern auch bei einige Jobs Voraussetzung.

Studieren mit dieser Rechtschreibung? o.O

Wie dem auch sei...

Ein PKW ist sinnvoller da du damit flexibler (mehr Stauraum, mehr Sitzplätze etc.) bist und das unabhängig vom Wetter. Wenn du mit einem Motorrad - und obendrauf mit einem A2-Motorrad - pendeln musst wird das mit der Zeit anstrengend, insbesondere dann wenn es morgens bereits wie aus Eimern regnet und du völlig durchgenässt in der Schule/Uni ankommst.

Weitaus schlechtere Wettersituationen wie z.B. im Winter sind da weitere Gründe GEGEN das Motorrad als Hauptfahrzeug.

Es gibt durchaus Motorradfahrer die bei Wind und Wetter lieber auf ihr Bike steigen als ins Auto, ein Auto bietet aber gegenüber dem Motorrad weitaus mehr Komfort.

Ich würde klar den B vorziehen wenngleich ich auch sehr froh bin meinen A zu haben und Motorrad fahren zu dürfen. Ich möchte beides nicht missen, dennoch erachte ich aus beruflicher Sicht den B als sinnvoller, nicht zuletzt auch deshalb weil du als Student mit FE Kl. B flexibler bei der Jobsuche bist bzw. mehr Auswahl findest.