Mit Gerät gegen Kehlkopf gekommen?

2 Antworten

Da kannst du ganz entspannt sein. Wenn es nur ein leichtes Gefühl ab und zu ist, ist das harmlos. Hättest du eine lebensbedrohliche Verletzung, hättest du das sofort oder in den Minuten danach gemerkt dadurch, dass du erstickst, oder kaum noch Luft bekommst oder alles zuschwillt oder mit Blut unterläuft

Im Kampfsport gibt es leichte Schläge auf den Kehlkopf öfter mal oder auch sehr feste Würgegriffe und da kommt es teilweise vor, dass man nicht mehr richtig schlucken kann und richtige Schmerzen hat, und das ist auch noch nicht gefährlich

thenewuser871jh
Fragesteller

Vielen Dank! Hatte nur Panik, weil ich das halt immernoch merke. Aber vielleicht ist es Einbildung. Ich denke auch nicht, dass das durch leichtes gegenkommen so schlimm sein wird…

Hirni321  19.05.2024, 19:12
@thenewuser871jh

Also, wenn du dir noch Gedanken machst, ob es Einbildung ist oder nicht, ist es garantiert nicht gefährlich :D Wenn es das ist, merkst du das sehr, sehr deutlich

thenewuser871jh
Fragesteller
@Hirni321

Ich muss auch dazu sagen, dass das beklemmende Gefühl unter dem Kehlkopf ist. Vermute, dass ich durch das drangehen einfach so ein beklemmendes Gefühl habe 😂

Ich denke, dass du dir vielleicht nur irgendwas gezerrt hast. Der Kehlkopf gibt ja zu einem gewissen Grat auch nach, weil er im Gewebe gehalten wird. Kann sein, dass du das Gewebe leicht gedenhnt hast. Da das ne ganz neue Dehnung ist, die du gar nicht gewohnt bist, wärs möglich, dass sich das etwas unangenehm anfühlt.

Wird wohl nix sein.