Mit Mobbingopfer anfreunden trotz andere Freundschaft?

12 Antworten

Der einfachst Weg ist es, dich gegen deine Freunde zu stellen, wenn sie nicht korrekt sind. Sowie sie anfangen, die andere Person zu beleidigen, stelle dich schützen dazwischen und sage deinen Freunden:

He, das ist Mobbing. Das ist nicht korrekt und nicht ehrenhaft , was ihr da macht. Ihr jetzt die Möglichkeit, Größe zu zeigen.Wir sind Männer, keine Mobber. Wir hören jetzt auf mit dem Mist, und weil es in der Vergangenheit zu oft Zoff gab, lade ich <Name des Opfers> jetzt zu einem Kaffee/Tee/Cola/Bier ein und dann bieten wir unsere Freundschaft und Unterstützung an.

Und dann lasse den andern selbst entscheiden, ob er mit dir befreundet sein will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Gar nicht, wenn du deine "Freunde", welche Mobber sind behalten möchtest. Entweder gehst du eine korrekte Freundschaft mit der Person ein, die gempbbt wird und lässt die anderen "Freunde" hinter dir..oder du bleibst bei ihnen und lässt die Person alleine. Jedoch ist es keine gute Idee sich mit der Person erst anzufreunden und danach aufgrund von deinen anderen "Freundne" druvk zu bekommen und die neue Freundschaft zu beenden. Dann hast du der Person nur mehr geschädigt als geholfen. Wäre ich dich, würde ich mir aber überlegen, ob deine "Freunde" noch für dich da wären, wenn du die Person wärst, die gemobbt wird...

Hallöchen gesagt.

  1. Was hindert Dich eine Freundschaft mit einem Menschen zu haben, auch wenn er von anderen gemobbt wird? Im Gegenteil es zeugt von Charakter.
  2. Eine Freundschaft erfordert aber dann auch, das man zu demjenigen hält, wenn Du merkst das ihm das angetan wird.

Dir steht also einzig im Weg dabei, dass Du Dich zwangsläufig der Gefahr aussetzen würdest irgendeine Freundschaft zu verlieren.

Meine Meinung dazu: Wer Mobbing praktiziert, ist kein "Freund". Sollte dieser Deine Entscheidung nicht akzeptieren und Dir deshalb die Freundschaft kündigen dann ist es kein wirklicher Verlust.

Auch wer nur "dem Mobbing" zuschaut, stimmt diesen Handlungen unbewusst zu, denn man lässt es ja geschehen.

Man kann, muss aber nicht immer das tun, was andere wollen. Vor allem nicht, wenn die eigene Überzeugung Dir etwas anderes sagt.

Lieben Gruß aus Berlin

Würde zumindest eine gewisse Größe deinerseits zeigen und vielleicht das Mobbing beenden. Wenn nicht solltest du dir allerdings einen Plan zulegen, wie du damit umgehst wenn er als dein Kumpel von deinen Kumpels gemobbt wird. Solltest da nicht auch die Größe haben zu ihm zu stehen, solltest es lassen.

"Freunde" die andere Personen - eventuell sogar grundlos mobben - sind für mich einfach nur schlechte Menschen, mit denen ich, selbst wenn sie nett zu mir wären, nichts zu tuen haben wollen würde.

Bitte schau, dass du deinen ,,Freunden" sagst, dass sie mit dem Mobbing aufhören sollen oder anderen Personen über die Lage informierst. Mobbing ist einfach nur schrecklich und kann Menschen kaputt machen, es kann sogar zu Selbstmord führen.