Mögt ihr klassische Musik?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich liebe es 59%
Es geht so 24%
Mag ich gar nicht 18%

10 Antworten

Ich liebe es

Ich höre gerne mal klassische Musik. Die Musik entspannt mich und regt mich auch zum Nachdenken an. Ich kann sie jedoch nicht immer hören, weil das bei mir von der Stimmung und von der Lust abhängt. Wenn ich wütend, traurig oder sehr gestresst bin, bin ich für klassische Musik überhaupt nicht aufnahmefähig. Klassik ist auch nicht mein Lieblingsgenre, denn das ist bei mir Rock. Das hält mich aber trotzdem nicht davon ab, zu sagen, dass ich klassische Musik liebe.

Noch zur Info: Ich bin 17 Jahre alt.

sharan223
Fragesteller

Ja Rock höre ich auch gerne aber halt nur ab und zu. Finde es echt cool das auch jüngere Klassische Musik hören

Ich liebe es

Klassik ist zusammen mit Filmmusik mein bevorzugtes Genre; insbesondere instrumentale Orchester-Klassik; also Symphonien, Klavier- oder Violinkonzerte (oder auch solche für andere Soloinstrumente, wie Klarinette oder Trompete). Oper ist auch schön, aber da haben einige recht experimentelle Inszenierungen meine Vorliebe etwas absterben lassen. Seitdem beschränke ich mich bei Opernmusik aufs Zuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sharan223
Fragesteller

Oh ja Klavier ist so ein schönes Instrument 😍. Und Filmmusik ist oft so mitreissend

Ich liebe es

Hallo,

Ja,ich liebe sie.Mein Lieblings Klassik Komponist ist Chopin.Ich mag aber auch andere Künstler.Besonders mag ich klassische Musik wenn sie traurig oder dramatisch ist.

LG

Seongwa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sharan223
Fragesteller

Chopin kenne ich ehrlich gesagt garnicht

Seongwa  02.11.2023, 00:05
@sharan223

Wasss!! 😱😱😱Da hast du was verpasst.Er ist der beste😘

Lyxxie  02.11.2023, 13:35
@sharan223

Gib mal "Chopin Nocturne op.9 no.2" auf YouTube ein, das sollte eigentlich jeder kennen😅

sharan223
Fragesteller
@Lyxxie

Habs mal angehört. Klingt wirklich so wunderschön 😍

Ich liebe es

Höre Klassische Musik seit etwa Anfang des Jahrtausends. Intensiver vor allem ab 2005, wo ich mich in der hiesigen Bibliothek anmeldete und dort dann fleißig Klassik-CDs auslieh. Oft läuft diese Musikrichtung auch wenn ich hier auf gutefrage surfe. Momentan höre ich gerade die 2. Symphonie von Saint-Saens, ein Komponist mit dem ich mich bisher noch nicht so intensiv beschäftigt habe. Ansonsten habe ich auf youtube eine selbst erstellte Playlist mit meinen Favoriten. Bei Interesse hier der Link zum Reinschauen und -hören :-)

https://www.youtube.com/playlist?list=PLTg4J398thXo1EIsATDVLL-9bNDuwXvTM

sharan223
Fragesteller

Hab mal reingehört. Hat paar gute Lieder darunter

Es geht so

Ist tolle Musik, aber ich mag andere Musikrichtungen mehr