Motorrad-Krümmer wird heiß?

6 Antworten

Das ist absolut normal. Man kann sich sogar daran verbrennen.

Privat487
Fragesteller

Ja, aber nach kurzer Zeit

koofenix  06.05.2024, 16:15
@Privat487

Er wird zuerst heiß und kühlt als letztes ab. Mag an seiner Nähe zum Motor liegen.

Privat487
Fragesteller

Ok, danke für die Hilfe

Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn das nicht so wäre.

Privat487
Fragesteller

Ja aber nach sehr kurzer Zeit, war davor nicht so gewesen.

Privat487
Fragesteller

Habe den Thermostat und die Wasserpumpe erneuert.

Du weist aber schon, das ein Verbrennungsmotor durch Verbrennen von Kraftstoff Wärme erzeugt

Privat487
Fragesteller

Ja aber der Auspuff wird auch sehr schnell heiß, nach kurzer Zeit.

Dadurch dass das Wetter wärmer ist wird er auch schneller wärmer.

MoBoH  06.05.2024, 15:36

Vielleicht drehst du das Motorrad am Anfang auch ganz schön hoch

Privat487
Fragesteller

Ne fahre warm, also nicht zu hohe Drehzahl am Anfang

Privat487
Fragesteller

Ne ist auch bei Regen (14 Grad)

Privat487
Fragesteller

Ist in Ordnung hab das auch mit dem Thermostat gewechselt, also neues Kühlermittel. Es verringert sich auch nicht.

Ja der krümmer wird sofort sehr heiß, schon nach 1-2 min im Stand kann man sich dran verbrennen. Und wen du Gas gibst sowieso. Der bleibt auch etwas länger heiß wenn du den Motor aus machst

Woher ich das weiß:Hobby